Nicht ganz so viele wie im letzten Jahr, aber immerhin 45 gut gelaunte und motivierte Radfahrerinnen und Radfahrer folgten der Einladung der HNA, des RV Einigkeit und des ADFC Schwalmstadt zur Rundfahrt entlang des Schwalm-Radwegs und des Bahnradwegs Rotkäppchenland. Und alle schafften den Anstieg in das Knülldorf Wincherode.
Bei blauem Himmel und ein paar Wolken sowie angenehmen Radfahrwetter starteten die Teilnehmer am Treysaer Haaßehügel. Zum Einrollen ging's über den Bahnradweg bis nach Röllshausen. Unterhalb der 1000-jährigen Kapelle Schönberg schraubte sich der Fahrradkorso hinauf nach Wincherode, wo eine Getränkepause eingelegt wurde. Weit herumgekommen in der Welt war es dennoch für einige der Teilnehmer aus der Region das erste Mal, dass sie dem kleinsten Ortsteil Neukirchens einen Besuch abstatteten.
Nach der Pause fuhren die ambitionierteren Radfahrer weiter nach Ottrau, wo sie eine kleine Abkühlung erfrischte. Die anderen ließen sich durch den Wald im Solngrund hinab zum Bahnradweg rollen. Abschließend kehrten einige zur Erholung und zum gemütlichen Ausklang im Biergarten des Ziegenhainer Kulturbahnhofs ein.
Weitere Infos
Wer von den Teilnehmern Interesse an den Fotos hat, schickt eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.